Aktuelle Trends im Sportsponsoring

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dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Engels, Laura
dc.date.accessioned 2016-08-30T05:57:55Z
dc.date.available 2016-08-30T05:57:55Z
dc.date.issued 2016-08-30
dc.identifier.isbn 2196-0372
dc.identifier.other 476619815 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/71898
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-718981 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-13310
dc.description.abstract Um sich im Kommunikationswettbewerb zu profilieren und Streuverluste zu minimieren, bedienen sich Unternehmen vermehrt den sogenannten "nicht-klassischen" Kommunikationsinstrumenten. Sponsoring stellt dabei einen erfolgsversprechenden Ansatz dar, da Sponsoring in einem attraktiven, emotional-aufgeladenen und nicht-kommerziellen Umfeld stattfindet. Aufgrund der zunehmenden Reizüberflutung der Konsumenten erscheint die Erreichung gesteckter Sponsoringziele durch bloße Sichtbarkeit jedoch nicht mehr zufriedenstellend realisierbar. Der vorliegende Beitrag behandelt das Thema Aktuelle Trends im Sponsoring im Sport. Die Analyse der aktuellen Entwicklungen zeigt, dass sich die Wirkungsvoraussetzungen des Sponsoring im Zeitverlauf verändert haben. Es bedarf neuer und innovativer Aktivierungsmaßnahmen, um die Reizüberflutung der Konsumenten zu überwinden und die Potentiale des Sponsorings zu nutzen. Die Darstellung praktischer Beispiele aus dem Sportmarketing zeigt, dass die handelnden Akteure die neuen Herausforderungen des Sponsorings erkannt haben. Es werden die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Digitalisierung, Internationalisierung, Professionalisierung und unkonventioneller Aktivierung aufgezeigt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sponsorship en
dc.subject.other Sponsoring de_DE
dc.subject.other Sportsponsoring de_DE
dc.subject.other Sport Sponsorship en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Aktuelle Trends im Sportsponsoring de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2016.60000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,6 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2016, 6
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

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