Guerilla Marketing im Sport

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dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Rützel, Fabian
dc.date.accessioned 2016-02-15T07:27:18Z
dc.date.available 2016-02-15T07:27:18Z
dc.date.issued 2016-02-15
dc.identifier.issn 2196-0372 de_DE
dc.identifier.other 455492468 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/68381
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-683817 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-9800
dc.description.abstract Aufgrund der zunehmenden Informationsüberlastung der Konsumenten und der daraus resultierenden, steigenden Reaktanz der Rezipienten sehen sich klassische Werbeformate einer sinkenden Werbeeffizienz ausgesetzt. Mit Hilfe von emotionsbeladenen Botschaften, die auf innovative, spektakuläre und teilweise provokante Art und Weise vermittelt werden, differenziert sich der Guerilla Marketer im Kommunikationswettbewerb und ergänzt den herkömmlichen Marketing-Mix um unkonventionelle Instrumente. Der vorliegende Beitrag behandelt das Thema Guerilla Marketing im Sport. Die Analyse und Einordnung praktischer Beispiele aus dem Sportmarketing in den marketingpolitischen Gesamtkontext zeigt, dass der Sport eine hochemotionale und äußerst medienwirksame Plattform für überraschende Guerilla Marketing Aktionen bietet, mit der sich Unternehmen aus nahezu allen Branchen profilieren und von einem Imagetransfer vom Sport hin zur Marke profitieren möchten. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Guerrilla Marketing en
dc.subject.other Guerilla Marketing de_DE
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Guerilla Marketing im Sport de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2016.20000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,2 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2016, 2
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

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