Das Image der Versicherungsbranche unter angehenden Akademikern – eine empirische Analyse

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URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-31020
http://hdl.handle.net/10900/44043
Dokumentart: WorkingPaper
Date: 2007
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2007,6
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Image , Versicherungswirtschaft , Imagepolitik
Other Contributors: Nufer, Gerd
Rennhak, Carsten
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Der Versicherungswirtschaft wird in der Öffentlichkeit ein schlechtes Image nachgesagt. Die beschriebene Studie untersucht auf Basis einer empirischen Befragung speziell von angehenden Akademikern, wie es um das Image der Branche in dieser gesellschaftlich relevanten Personengruppe tatsächlich bestellt ist und leitet daraus Forderungen für eine proaktive Imagepolitik von Versicherungsunternehmen und der Versicherungswirtschaft als Ganzes ab.

Abstract:

The public image of the insurance industry seems to bear some up-side potential. The field study conducted analyses based on a survey of a student population the industry’s image within this especially relevant set and derives recommendations for a pro-active image management of insurance companies as well as the insurance industry as a whole.

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