Facilitating and inhibiting learning by the spatial contiguity of text and graphic : how does cognitive load mediate the split-attention and expertise reversal effect?

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Facilitating and inhibiting learning by the spatial contiguity of text and graphic : how does cognitive load mediate the split-attention and expertise reversal effect?

Autor(en): Cierniak, Gabriele
Tübinger Autor(en):
Cierniak, Gabriele
Paralleltitel: Der Einfluss räumlicher Kontiguität zwischen Text und Bild auf den Wissenserwerb: wie vermittelt kognitive Beanspruchung den Split-Attention und Expertise-Reversal Effekt?
Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Englisch
Referenz zum Volltext: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-62638
Schlagworte: E-Learning
Multimedia
Instruktionspsychologie
Dokumentart: Dissertation
Seitenzahl: XIV, 285 S. : Ill., graph. Darst.
Verbund-Nachweis: 366757512
366757334
Kommentar: Tübingen, Univ., Diss., 2011.
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: